November 15, 2018

Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team kämpft um Podiumsplatz

Das Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team bereitet sich darauf vor, in der letzten Runde der F1 eSport Serie um weitere Plätze in der Konstrukteurs-Wertung zu kämpfen.

Nach einer erfolgreichen letzten Veranstaltung ist das Team in einer starken Position, und liegt derzeit nur einen Punkt hinter Red Bull Racing Esports, dem Team das derzeit den dritten Platz belegt.

Die finale Runde wird auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Deutschland, dem Hockenheimring, sowie den kurvigen Strassen des Marina Bay Street Circuits in Singapur und dem bekannten Circuit of the Americas ausgetragen.

Fahrer Allert van der Wal, Salih Saltunç und Sonuç Saltunç werden alles geben, um auch in dem letzten Rennen auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi gute Leistungen zu erzielen, denn dort gibt es die doppelte Anzahl an Punkten zu gewinnen. Als zusätzliche Herausforderung fährt man auf dieser Strecke 50 Prozent der Gesamtlänge, anstelle von den üblichen 25 Prozent.

Mit der Unterstützung von Veloce Esports sind die Fahrer zuversichtlich, dass sie ihre Resultate weiter verbessern können, und dadurch weitere Plätze in der Fahrer-Wertung gewinnen können. Insbesondere Salih hat nach ein paar tollen Rennen in den vergangenen Runden das Ziel, sein Resultat – den 6. Platz in der Fahrer-Wertung – zu verbessern.

Die letzte Runde wird an zwei Tagen ausgetragen, und findet in der Gfinity Esports Arena statt. Alle Trainings- und Qualifikations-Einheiten sowie zwei der insgesamt vier Rennen finden am Freitag, dem 16. November statt. Die zwei finalen Rennen finden am Samstag, dem 17. November statt.

Salih Saltunç Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team Fahrer:
“Die letzten paar Rennen waren gut – ich belege nun den 6. Platz in der Fahrer-Wertung. Mit dem zusätzlichen Rennen, und der Chance dort die doppelte Anzahl von Punkten zu gewinnen, haben wir als Team eine gute Chance um zu profitieren.”

Sonuç Saltunç, Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team Fahrer:
“Wir waren in der letzten Runde sehr erfolgreich und können nun um Platz drei in der Konstrukteurs-Wertung kämpfen. Wir haben viel harte Arbeit in die Vorbereitungen für die finale Runde gesteckt, und werden alles geben, um uns weiter nach vorne zu arbeiten.”

Allert van der Wal, Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team Fahrer:
“Diese Saison hatten wir viele gute aber auch schwierige Momente. Vor kurzem haben wir den Spiess umgedreht, und sind fest entschlossen, in der finalen Runde um Punkte zu kämpfen.”