Mai 10, 2019

#BarGP – Training – Freitag

2019 FIA Formel 1 Emirates Gran Premio de España – Training – Freitag
Wetter: FP1: Sonnig, 21-23°C Luft, 32-39° Asphalt; FP2: Sonnig, 22-24°C Luft, 38-43°C Asphalt.

LET’S TALK ABOUT COMEBACKS

Liverpool. 0:3 nach dem Hinspiel, bügelt dies im Rückspiel mit einem 4:3 gegen Barcelona aus.
Tottenham. 45 Minuten vor Spielende lag das Team gegen Ajax mit 0:3 zurück und drehte den Spieß dann noch erfolgreich um.

Nach zwei schier unglaublichen Comebacks im Fußballsport im Verlauf von nur zwei Tagen, können wir nur hoffen, dass aller guten Dinge drei sind. Das wäre der Fall, wenn Alfa Romeo Racing nach P11 und P17 in den beiden ersten Sitzungen des Freien Trainings am Sonntagnachmittag ein tolles Resultat gelingt!

Schließlich gilt es zu bedenken, dass es auf dieser Piste in der Vergangenheit echte Überraschungsergebnisse gab – beispielsweise Michael Schumachers Fahrt im fünften Gang auf P2 1994 oder Pastor Maldonados legendärer Sieg im Jahr 2012!

Das war unvorhersehbar. Diese Resultate hätten diese BEIDEN nicht prophezeien können. Lasst uns also ein bisschen mehr Comeback-Magie produzieren und diese verrückte Woche voller sportlicher Überraschungen fortsetzen!

Kimi Räikkönen (Startnummer 7):
Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 02/Ferrari)
1. Training: P18 / 1.20,591 (22 Runden )/ 2. Training: P11 / 1.18,727 (30 Runden)

„Das war ein schwieriger Tag für uns, mit vielen Problemen hier und da. Am Ende des FP2 haben wir das Auto ein bisschen besser verstanden, aber für das morgige Qualifying haben wir noch viel zu tun.“

 

Antonio Giovinazzi (Startnummer 99):
Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 03/Ferrari)
1. Training: P14 / 1.20,021 (28 Runden) / 2. Training: P17 / 1.19,427 (37 Runden)

„Es war sehr schön, endlich einen Freitag ohne Probleme zu haben, und ich hoffe, es ist ein Zeichen für den Rest des Wochenendes. Ich konnte in beiden Sessions reichlich Meilen sammeln, was entscheidend war. Barcelona ist eine Strecke, die wir sehr gut kennen, aber es ist interessant zu sehen, welch große Fortschritte die Autos seit den Tests – auch wegen der höheren Temperaturen – gemacht haben. Wie immer, bestand ein großer Teil unseres Programms heute darin, die Reifen zu verstehen. Ich spüre, dass wir kapiert haben, wie sie reagieren. Hoffentlich können wir am heutigen Abend weitere kleine Fortschritte machen, um morgen mit in den Fight um Q3 eingreifen zu können.“